Donnerstag, 29.Juli.2021
StartBrühlBrühler Kindersitzung online Riesenerfolg.

Brühler Kindersitzung online Riesenerfolg.

Brühl (Red) – Einen überragenden Erfolg erzielte die Brühler Kindersitzung, die aufgrund der Corona-Pandemie erstmals digital stattfinden musste. Die Botschaft von rheinischer Lebensfreude, die der Karneval vermittelt, wurde nicht nur in die ganze Welt ausgestrahlt, sondern ist auch dort angekommen.

Das belegen die ersten begeisterten Rückmeldungen und Kommentare wie zum Beispiel aus der Dominikanischen Republik, den USA oder aus Frankreich sehr eindrucksvoll oder auch die Glückwünsche von mitwirkenden Künstlern, Sponsoren der Sitzung sowie Zuschauern aus ganz Deutschland und dem deutschsprachigen Ausland unmittelbar nach der Sitzung.

Selbst Brühls Bürgermeister Dieter Freytag fühlte sich wieder jung und mischte sich kostümiert unter das Publikum. „Über die gesamte Sitzung konnten wir insgesamt knapp 6000 Logins verzeichnen“, berichten die Macherinnen und Macher der Sitzung.

In der Spitze waren über 1100 Geräte gleichzeitig zugeschaltet. Den Zuschauerinnen und Zuschauern konnte ein kostenloses, sehr abwechslungsreiches und äußerst unterhaltsames Programm geboten werden.

Die Brühler Kinder- und Jugendtanzgruppen zeigten ihr Können mit Videos aus der letzten Session. Mit ihren Videos, die eigens für die Kindersitzung produziert wurden, sorgten unter anderem der Sänger Yannick Weingartz und die Band Planschemalöör oder auch der Nachwuchs der Kölner Tanzkorps de Höppemötzjer und Seiner Tollität Luftflotte für allerbeste Stimmung zu Hause.

„Wir wussten, unser Projekt ist ehrgeizig und anspruchsvoll. Wenn es gelingt, dann nur zusammen, nämlich wenn ein Rad ins andere greift. Und wenn sich dieses Engagement, wie wir jetzt erleben durften, in einer solch großartigen Publikumsresonanz widerspiegelt, dann wird daraus sogar ein Stück für die Ewigkeit“, beschreibt Britta Köllejan, die Vorsitzende des Fördervereins Pänz em Bröhlsche Fasteleer, ihre und die Begeisterung ihrer Mitstreiter mit den Worten aus den Songs der Domstürmer und Räuber aus der Kindersitzung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Neusten Nachrichten

kommentare